Über uns

Hier stellen wir die Menschen hinter Maske, Fächer und Haube vor.

Commedia vollust wurde im Jahr 2013 gegründet und ist eine der wenigen Commedia dell’ arte-Gruppen in Deutschland.

Francesca Pane

 Francesca Pane hat die commedia dell’ arte bei Theaterprofessor David Esrig gelernt, welcher auch ein Standardwerk zu dieser Schauspielform verfasste. Sie hat bei ihm in der Athanor Akademie, Fachakademie für Darstellende Kunst, auch ihre Schauspielausbildung absolviert. Anschließend war sie als Schauspielerin am Stadttheater Ingolstadt angestellt und stand anschließend in Regensburg, Reutlingen und München auf der Bühne. Inzwischen gibt sie Commedia-Workshops und arbeitet als freie Regisseurin mit Theatergruppen aller Altersklassen. 2017 hatte sie das große Glück im Piccolo Teatro in Mailand bei den Proben zu “Arlecchino – Servitore di due Patroni” der berühmtesten Aufführung von Giorgio Strehler zu hospitieren. – Mit einem Gespür für dramatische Geste, großem Stimmvolumen und emotionalen Ausdruck spielt sie in unserer Gruppe die Rolle der schmachtenden Liebhaberin.

 

 

 

KONICA MINOLTA DIGITAL CAMERA

Oliver Machander, alias Olivier, ist seit 2000 als Erzähler, Darsteller und Autor von Märchen tätig. Er konnte bereits bei über 1.000 Vorstellungen in Deutschland, Österreich und der Tschechischen Republik in Kindergärten, Schulen und Festen unzählige Kinder und Erwachsene mit Märchen und Theater erfreuen.
Seine künstlerisch-pädagogische Ausbildung zum Märchenerzähler absolvierte Oliver Machander im Märchenzentrum DornRosen e.V. in Nürnberg. Ebenso besuchte er Stimm-, Sprach- und Schauspielkurse. Neben seiner Tätigkeit als Märchenerzähler ist er zudem in der Kindertheaterszene aktiv. Im Zuge dessen begleitete Olivier von 2002 bis 2011 das bekannte Kindertheater „Mausini“ auf seiner jährlichen Deutschlandtournee.Gemeinsam mit seiner tschechischen Kollegin Jana war Olivier Premium-Partner der Kulturhauptstadt Europas 2015 – Pilsen und „Kultur-Flag-Ship“ der Partnerstadt Regensburg.Darüber hinaus ist Oliver Machander Mitglied des deutschen Schriftstellerinnen- und Schriftsteller-Verbandes. Er ist eingetragenes Mitglied der Kulturdatenbank Regensburg.

Oliviers Website: www.nanu-maerchen.de

 

 

 

Vicky Müller-Toùssa hat die commedia dell’ arte bei Alessandro Marchetti gelernt. Ihre Schauspielausbildung erhielt sie am Münchner Schauspielstudio (ehem. Zinner-Studio) und der Akademie für Darstellende Kunst in Regensburg.  Seit 2003 ist sie als Freischaffende Darstellende Künstlerin auf diversen Bühnen in Deutschland und auf Festivals in Europa unterwegs. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Neuburg an der Donau. In unserer Gruppe wird sie die kokette Colombina verkörpern.

Vicky´s Website: www.vicky-mueller-toussa.de