Repertoire

Szenen und Lazzi:

Szene: Pantalone & Arlecchino
Szene aus “Scapins Streiche” von Moliere. Der Diener versucht seinen Herren davon zu überzeugen, dass dieser seinen Sohn nicht enterben soll nur weil er gegen den Willen seines Vaters geheiratet hat.

Szene: Pantalone, Liebhaberin, Colombina & Arlecchino
Pantalone verkündet, dass seine Tochter Beatrice endlich heiraten soll. Sie und Colombina sind darüber erfreut, da Beatrice mit ihrem heißgeliebten Valerio verlobt ist. Doch Pantalone hat seine Meinung geändert: Seine Tochter soll den Popanz Tata heiraten. Der Schreck darüber lässt Beatrice in Ohnmacht fallen, ihr Vater führt ihre Besinnungslosigkeit auf ihre große Freude über den neuen Verlobten zurück und lässt von Arlecchino das Riechsalz bringen.

Szene: Liebhaberin & Colombina
Szene aus “Tartuffe” von Moliere. Beatrice ergibt sich der Wehklage, da ihr Vater sie zwingen will den garstigen Herrn Tata zu heiraten. Ihre Dienerin versucht sie zu selbstbewusstem Handeln zu motivieren und verzweifelt fast an Beatrices Ergebenheit.

Szene: Liebhaber & Liebhaberin
Valerio hat erfahren, dass seine geliebte Beatrice auf Wunsch ihres Vaters einen anderen Mann heiraten soll. Er eilt zu ihr um zu erfahren, ob sie ihm treu ist oder ob sie bereits ihr Herz dem neuen Verehrer geschenkt hat. Beatrice liebt Valerio über alles, will sich dies jedoch nicht anmerken lassen und antwortet daher ausweichend auf seine Fragen. Verärgert und ihre romantischen Gefühle versteckend reizt sich das Paar gegenseitig immer mehr zur Eifersucht, bis es im Streit auseinander geht.

Szene: Arlecchino & Pantalone
Pantalone will mit Arlecchino um dessen Abendessen Karten spielen: Gewinnt Arlecchino, so erhält er einen Teller Nudeln. Gewinnt Pantalone, so muss Arlecchino sich mit einem Kanten Brot zufrieden geben. Das Spiel beginnt, beide Teilnehmer tricksen und betrügen dabei, doch zuletzt erweist sich Pantalone als listiger.

Lazzo: Colombina & Arlecchino
Ermüdet ruht sich Colombina auf einem Stuhl aus. Arlecchino nähert sich ihr und erschrickt sie dabei so, dass er selbst auch erschrickt. Schließlich beginnt sie ihn zu necken und es kommt zu einer Verfolgungsjagd.

Lazzo: Pantalone & Colombina
Pantalone befragt Colombina um herauszufinden wer der Geliebte seiner Tochter ist. Doch von ihrem Geplapper und ihrem Ausschnitt ist er so irritiert, dass er bald den Überblick verliert.

Lazzo: Liebhaber & Liebhaberin
Valerio hat Beatrice mit einem anderen Mann flanieren sehen und will darum die Verlobung lösen. Nach einer dramatischen Heultirade versöhnen sich die beiden.

Lazzo: Arlecchino & Colombina
Angelehnt an eine Szene aus “Der Diener zweier Herren” von Carlo Goldoni. Arlecchino bringt zwei Briefe durcheinander und weiß nicht mehr welcher für wen bestimmt ist, da er nicht lesen kann. Colombina, die gerade auf dem Weg zum Markt ist und ein wenig des Lesens mächtig ist, hilft ihm. Doch einer der Briefe ist aufgegangen und Arlecchino verschließt ihn mit gekautem Brot.

Lazzo: Arlecchino
Mit viel Aufwand fängt Arlecchino eine Fliege und isst sie. Doch selbst in seinem Bauch gibt das lebhafte Insekt keine Ruhe.


Wir bieten Szenarien-Pakete an, aus denen sie wählen können:

Szenario 1
enthält
Szene: Liebhaberin & Colombina
2 Personen/2 Schauspielerinnen
Dauer: 10-15 Minuten
zu 240 Euro + Spesen


Szenario 2

enthält
Szene: Pantalone & Arlecchino
Lazzo: Pantalone & Colombina
Szene: Liebhaberin & Colombina

Szenario 3
enthält
Lazzo: Capitano, Dottore & Arlecchino
Szene: Capitano, Liebhaberin und Liebhaber
Lazzo: Arlecchino & Colombina
Szene: Pantalone & Dottore
7 Personen/6 Schauspieler
Dauer: 20-30 Minuten
zu 720 Euro + Spesen

Szenarien 1-3 gerne auch bis zu 3x am Tag zum gleichen Preis buchbar!

Natürlich können wir aus den Szenen und Lazzi auch ein individuelles Programm nach ihren Wünschen zusammenstellen, z. B. auch für ein Kinderprogramm ihrer Veranstaltung.
Auch bereichern wir ihre Veranstaltung auch gerne mit Walkacts unter ihrem Publikum zwischen den Szenenblöcken.


In Vorbereitung: Abendfüllendes Stück!


!Wichtiger Hinweis! : Ein fester, trockener Untergrund und (bei Auftritten im Freien) eine Ausweichmöglichkeit bei Regen sind sinnvoll und erbeten, da sonst bei Akrobatik- und Slapstickeinlagen eine Verletzungsgefahr für die Schauspieler bestehen kann. Außerdem sind die Masken aus Leder und würden bei Kontakt mit Feuchtigkeit beschädigt werden.